Mittwoch, der 28.06.2017 - 19:30 Uhr
 
Babyratgeber Startseite Babybuch Flohmarkt Fragen und Antworten
Anzeigen
Ratespiel: Ich sehe was, was du nicht siehst - ab 3 Jahre
Anzeigen


[KINDERSPIELE] Ratespiel: Ich sehe was, was du nicht siehst - ab 3 Jahre

Ich sehe was, was du nicht siehst

 

Spiel-Empfehlung

 

·          Anzahl Spieler: mindestens 2

·          Alter: ab drei Jahre

·          Material: kein Material notwendig

·          Spieltyp: Ratespiel

·          Spielort: überall

 

Spielbeschreibung

 

Dies ist ein beliebtes Spiel für Urlaubreisen und lange Autofahrten. Es kann nämlich an jedem beliebigen Ort gespielt werden. Dazu sind aber mindestens zwei Mitspieler nötig. Der eine Spieler fängt an. Er sucht sich in der Umgebung einen Gegenstand aus, den der oder die Mitspieler erraten sollen. Er beginnt mit den Worten: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ...". Dann nennt er die Farbe des ausgewählten Gegenstandes. Dieser Gegenstand kann also rot, grün, blau, weiß, bunt oder Ähnliches sein. Es können auch gestreifte oder gepunktete Gegenstände erraten werden. Der oder die Mitspieler versuchen dann, den jeweiligen Gegenstand zu erraten. Der erste Spieler darf dazu aber keine Tipps geben. Ist der Gegenstand richtig erraten worden, ist der nächste Spieler an der Reihe. Bei zwei Spielern wird abwechselnd geraten, bei mehreren geht es einfach reihum. Varianten zu diesem Spiel gibt es viele. So können statt Farben auch Formen erraten werden oder man kann statt "Ich sehe was, was du nicht siehst", auch "Ich höre was, was du nicht hörst" spielen. Beliebt ist dieses Spiel vor allem bei kleineren Kindern, größere finden aber nur selten Gefallen daran.

Kinderspiele, Geburtstagsspiele, Spiele für Kinder, Merkspiele, Bewegungsspiele

Sollten Sie auch ein Spiel kennen das noch nicht in unserer Kategorie ist, dann schreiben Sie uns ihr Kinderspiel mit Name und Spielanleitung.

 

Kinderspiel einsenden

 

 

Andere Kinderspiele ab 3 Jahre:

 

Spiel für ein Kind: Die leckere Schnur - ab 3 Jahre

Spiel für ein Kind: Balancieren von Gegenständen - ab 3 Jahre

Spiel für ein Kind: Kugelkarton - ab 3 Jahre

Spiel für unterwegs: Der geheimnisvolle Rucksack - ab 3 Jahre

 

Spiel für drinnen: Watte pusten - ab 3 Jahre

Spiele für drinnen: Alle Vögel fliegen hoch - ab 3 Jahre

Spiele für drinnen: Löffelspiel - ab 3 Jahre

 

 

Bewegungsspiel: Tunnelkriechen - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Flöhe fangen - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Fischer, wie weht deine Fahne - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Feuer, Wasser, Sturm und Eis - ab 3 Jahren

Bewegungsspiel: Zeitungstanz - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Ballontanz - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Blinde Kuh - ab 3 Jahre

Bewegungsspiel: Das Luftballonspiel - ab 3 Jahre

 

Kimspiel: Fußfühler - ab 3 Jahre

Kimspiel: Tonstudio - ab 3 Jahre

Kimspiel: Spürnase - ab 3 Jahre

 

Lustiges Merkspiel: Stille Post - ab 3 Jahre

Wasserspiel: Schwamm transportieren - ab 3 Jahre

Versteckspiel: Verstecken spielen - ab 3 Jahre

Geschicklichkeitsspiel: Seildrehen - ab 3 Jahre

Würfelspiel: Fischgericht - ab 3 Jahre

 

Ratespiel: Berufe raten - ab 3 Jahre

Ratespiel: Ich sehe was, was du nicht siehst - ab 3 Jahre

Eintrag weiterempfehlen Teilen

Zurück


Anzeigen