Samstag, der 24.06.2017 - 07:18 Uhr
 
Babyratgeber Startseite Babybuch Flohmarkt Fragen und Antworten
Anzeigen
Anzeigen


[BASTELIDEEN, BASTELN MIT KINDERN] Basteln mit Kochlöffeln - Bastelanleitung für Tiere, Löwe

Geschenksideen zum Geburtstag oder einfach nur so für die ganze Familie.

Was braucht man:

Kochlöffel

Agrylfarben

Pinsel

Buntpapier

Schere

Bleistift

Schwarzer Stift

Bastelkleber

Biegeplüsch (Pfeifenputzer, Chenilledraht)

Wackelaugen

 

 

So gehts:

 

Den Kochlöffel mit Agrylfarbe bemalen. Dies kann für den Löwen hellbraun, gelb oder auch eine beliebig andere Farbe sein. Lassen Sie Ihr Kind wählen, Auch ein Löwe in Rot ist lustig.

 

Der Kochlöffel muss nun trocknen. Dazwischen malt man mit Bleistift 2 Ohren, Nase, die Löwenmähne auf ein buntes dazupassendes Papier. Die Formen ausschneiden und bemalen. (Beispiel Bild). Form und Farbe kann von der Größe variiert werden.

Wenn die Farbe auf den Kochlöffel vollständig trocken ist, kann man mit Bastelkleber die einzelnen Ohren, Nase, Augen aufkleben.

 

Den Chenilledraht am Stil umwickeln und eine beliebige Länge als Schwanz formen.

 

Und schon hat man einen lustigen Kochlöffellöwen. Natürlich gibt es keine Grenzen der Kreativität. Wenn man eine üppigere Mähne möchte kann man noch einen größeren Kreis ausschneiden (auch in anderen Farben). Statt den Wackelaugen kann man die Augen auch mit weißem Papier ausschneiden. Mit einem schwarzen Stift die Pupillen zeichnen.

 

 

Andere Kochlöffeltiere:

 

Eintrag weiterempfehlen Teilen

Zurück


Anzeigen

Aktuelles     Neuigkeiten     Tipps
13. März 2013
  Eine Melodie kann viele Menschen faszinieren und sie in ihren Bann ziehen. Diese Tatsache bezieht sich auch auf Kinder. Viele Kinder sehen in einem Musikinstrument die Chance, ihre Kreativität ausz... Weiterlesen
 
8. Januar 2013
Für viele Kinder es ist der wichtigste Tag im Jahr und bereits viele Wochen im Voraus kann es der Nachwuchs kaum noch abwarten, bis der Geburtstag endlich stattfindet. Schließlich wird er lediglich e... Weiterlesen